Studierende aus aller Welt treten mit selbst konstruierten und gebauten Rennwagen gegeneinander an. Jedes Jahr bauen die Studierenden mithilfe von Sponsoren einen Rennwagen – mit Elektroantrieb. Denn alle Teilnehmenden wollen mit zukunftsweisenden Technologien nachhaltige Konzepte entwickeln und mit systematischen Lösungen die Umweltbelastung dieser Branche reduzieren.

Darüber hinaus veranstaltete das Unternehmen bereits zum vierten Mal den Presta Racing Day. Teilnehmende Teams aus der Region konnten ihre elektrischen Rennautos in den vier Disziplinen «Skid Pad», «Autocross», «Engineering Design» und «Business Plan» testen. Die qualifizierte Jury der Thyssenkrupp Presta AG bewertete das beste Gesamtpaket aus Design- und Rennperformance, Finanzplanung und Verkaufsargumenten.



Die Thyssenkrupp Presta AG ist mit 2500 Mitarbeitenden eine der grössten Arbeitgeberinnen im Fürstentum Liechtenstein – und dank ihrer motivierten Belegschaft eine der weltweit erfolgreichsten Herstellerinnen von Lenksystemen. Dieser Wettbewerb ist daher eine einmalige Gelegenheit, Kontakte zu interessierten Studierenden zu knüpfen und zukünftige Nachwuchskräfte zu gewinnen.

thyssenkrupp Presta AG
Essanestraße 10
9492 Eschen
Liechtenstein