AA

Thüringens Ministerpräsident Althaus tritt zurück

©AP
Nach den schweren Verlusten der CDU bei der Landtagswahl tritt der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus als Ministerpräsident und CDU-Chef in Thüringen zurück.
Althaus tritt zurück

Dies erklärte der deutsche Politiker am Donnerstag nach Angaben der Staatskanzlei in Erfurt. Er lege seine Ämter mit sofortiger Wirkung nieder.

Bei der Landtagswahl am vergangenen Sonntag hatte die CDU fast zwölf Prozentpunkte verloren. Sie ist mit 31,2 Prozent der Stimmen aber immer noch stärkste Partei. Althaus hatte Anfang des Jahres mit einem schweren Skiunfall in Österreich Schlagzeilen gemacht, bei dem eine Skiläuferin getötet worden war.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Thüringens Ministerpräsident Althaus tritt zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen