AA

Thomas Gottschalk: Seine Sendung in der ARD wird abgesetzt

"Gottschalk live" in der ARD wird mit Anfang Juni eingestellt.
"Gottschalk live" in der ARD wird mit Anfang Juni eingestellt. ©DAPD
'Gottschalk Live', die Talkshow von Moderator Thomas Gottschalk, wird abgesetzt und am 7. Juni zum letzten Mal in der ARD ausgestrahlt.
Ende bei "Wetten, dass...?"

Vorbei: Thomas Gottschalk (61) bedauert die Entscheidung der Intendantinnen und Intendanten der ARD seine Show ‘Gottschalk Live’ aufgrund der “geringen Zuschauerresonanz” abzusetzen.

Thomas Gottschalk ist enttäuscht über Entscheidung

“Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür”, erklärte Thomas Gottschalk in einer Stellungnahme auf ‘ard.de’. “Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern. Trotzdem hat mir diese Erfahrung großen Spaß gemacht und ich danke der ARD, dass sie mir die Chance dazu gegeben hat.”

“Gottschalk live” zum letzten Mal am 7. Juni

Die Verantwortlichen der ARD gaben am Mittwoch bekannt, dass man die Sendung zum Beginn der Sommerpause einstellen werde. Das Format war am 23. Januar im Vorabendprogramm gestartet, konnte zuletzt aber nur noch weniger als eine Million Zuschauer locken. “Ich finde es schade, dass ‘Gottschalk Live’ beim Publikum nicht den Zuspruch gefunden hat, den wir diesem Format alle gewünscht haben”, gab ARD-Vorsitzende Monika Piel zu. “Es war ein Experiment, auf das sich Thomas Gottschalk mit seiner ganzen Persönlichkeit eingelassen hat. Er ist mit uns gemeinsam das Wagnis für ein neues Sendekonzept für den Vorabend eingegangen. Wir werden nun in aller Ruhe gemeinsam über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken.”

Die Zuschauer können Thomas Gottschalk in ‘Gottschalk Live’ zum letzten Mal am 7. Juni in der ARD bewundern.

(Covermedia)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Thomas Gottschalk: Seine Sendung in der ARD wird abgesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen