AA

Thomas Gottschalk gewinnt Stadtwette

Thomas Gottschalk hat bei der 174. Ausgabe von Europas erfolgreichster Samstagabendshow in Halle seine Stadtwette gewonnen.

Trotz der musikalischen Unterstützung der Popgruppe Die Prinzen schaffte es die Saalestadt nicht, 100 Hallenser in Beatles-Outfit und Pilzkopf-Frisur auf die Bühne zu bringen. Umso erfolgreicher waren dafür die Wettkandidaten: Ein Italiener absolvierte rückwärts einen 110 Meter langen Hürdenlauf, zwei Gas- und Wasserinstallateure errieten die Wassertemperatur auf das Grad genau und ein Zwölfjähriger erkannte Musikstücke, obwohl die Blaskapelle stumm blieb.

Wettkönig des Abends wurde ein Campingfan, der mit einem an seinem Wohnmobil befestigten Filzstift “Wetten, dass..?” auf eine Wand schrieb. Weniger Glück hatte ein Österreicher, der Minigolfbälle ins Loch spucken wollte. Auch auf der Couch gewohnt internationales Flair: Opernsängerin Cecilia Bartoli musste nach verlorener Wette Trompete spielen. Die Schauspieler Heiner Lauterbach, Kai Wiesinger, Armin Rohde und Anja Kling stellen ihre neuen Filme vor. Künstlerischer Höhepunkt des Abends war der umjubelte Auftritt von Lenny Kravitz. Beifall gab es auch für Senkrechtstarterin Leona Lewis, die US-Band Earth, Wind & Fire sowie Kabarettist Dieter Nuhr.

Aufgrund des Orkantiefs “Emma” wurde die Stadtwette vom Marktplatz in die Messe Halle verlegt. “Emma bläst. Ich glaube nicht, dass Alice Schwarzer das gefällt”, scherzte Gottschalk. In der Halle verfolgten mehr als 2000 Menschen die zweieinhalbstündige Sendung.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Thomas Gottschalk gewinnt Stadtwette
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen