AA

Thema Tod – niemals reagiert ein Mensch verletzlicher

„Das Wichtigste für uns ist es, sich Zeit zu nehmen für die Menschen. Und Raum zu geben“, so Daniel Dalmonek, Geschäftsführer Bestattung Reumiller in Hard. Sowohl für diejenigen, die sich für das Thema „Vorsorge“ interessieren, als auch für Personen die konkret mit einem Sterbefall konfrontiert sind. Denn niemals reagiert ein Mensch verletzlicher, als wenn es ums Thema Tod geht.

Zeit und Raum für Menschen geben, bedeutet für Daniel Dalmonek, der seit 4 Jahren das renommierte Bestattungsunternehmen Reumiller leitet, sensibel und einfühlend zu agieren.

Mit Leib und Seele. Bestattung Reumiller.
In Bregenz, Hard, Wolfurt, Lauterach, Kennelbach, Buch und Bildstein ist der kompetente Bestatter mit seinem Team mit ganzem Herzen im Einsatz und hat ein offenes Ohr für alle Fragen und Wünsche. Und das 24 Stunden am Tag. Dalmonek geht es bei dessen Umsetzung um Sorgfalt, Respekt und Würde. Auch unter Berücksichtigung der Nationalität und Religionszugehörigkeit! Es geht aber auch um die Erfüllung der Vorstellungen des Verstorbenen. Einem Thema das immer größere Beachtung findet.

Der letzte Wunsch. Durch Vorsorge gesichert.
Immer mehr Menschen machen sich heute schon zu Lebzeiten Gedanken um ihre Bestattung und möchten diese selbst regeln. Nicht zuletzt um  ihre Angehörigen zu entlasten. Um dem Wunsch nach Information und Selbstbestimmung bis über den Tod hinaus gerecht zu werden, hält das Bestattungsinstitut nicht nur eine Vorsorgemappe bereit. Reumiller Bestattung bietet auch jeden letzen Donnerstag im Monat, Infoabende im Büro, in der Kirchstraße 16 in Hard, an.  Eingeladen sind dabei alle Interessierten. Lediglich um eine Anmeldung unter 05574 / 72 530wird gebeten!

Sensibler Beistand. Im Trauerfall.
Noch gibt es in den überwiegenden Trauerfällen, jedoch keine klaren Vorgaben vom Verstorbenen selbst. Das bringt meist Familien und Freunde an ihre Grenzen. Ein kompetenter Bestatter wird dann zur wichtigen Stütze. Gerne steht das Team von Reumiller Bestattung auch im konkreten Trauerfall den Angehörigen helfend zur Seite. Von der Organisation des Blumenschmucks, der musikalische Begleitung und dem Trauerdruck reicht der Service. Aber auch um die Umsetzung spezieller Wünschen, wie weiße Tauben oder Gasluftballons bei der Beisetzung, kümmert sich das Team. So bleibt den Trauernden genügend Zeit und Raum für das eigentlich Wichtige: den Abschied vom geliebten Menschen.

Weiter zur Homepage

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Thema Tod – niemals reagiert ein Mensch verletzlicher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.