AA

Theaterprojekt in der Unesco- Schule Bürs

Die Schüler der Unesco Schule Bürs unterstützen ein Waisenhaus in Thailand.
Die Schüler der Unesco Schule Bürs unterstützen ein Waisenhaus in Thailand.
Das Schuljahr 2009/2010 der Unesco-Schule Bürs steht ganz im Zeichen des „Sozialen Jahres“, in dem immer wider verschiedenste Projekte und Arbeiten, Sammelaktionen, Besuche und Gespräche zu gesellschaftlichen Themen stattfinden.

Die 4a Klasse hat im Laufe des „Sozialen Jahres“ Sammelaktionen durchgeführt, um Spenden für ihr Sozialprojekt „Liebe ist Licht – Licht ist Hoffnung“ zu sammeln.Das großartige Resultat war das Ergebnis von 2000,- €, das den Erdbebenopfern von Haiti über das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und dem Unicef-Kinderhilfswerk zugeführt werden konnte.

Als Abschlussarbeit ist nun ein großartiges Theaterprojekt mit dem Thema „Auf der anderen Seite“ zu sehen. Das Dialekt-Stück stammt aus der Feder des Klassenvorstandes Gerhard Pocza und handelt von Jugendlichen, die dieselbe Schule besuchen und mit zwischenmenschlichen Beziehungen und Gefühlen konfrontiert werden. Jeder dieser Jugendlichen hat seine eigene Geschichte und Probleme, so dass sich jeder unverstanden und „auf der anderen Seite“ fühlt.
Im Mittelpunkt des Stückes stehen die Geschwister Josef (Martin Dengel) und Johanna (Alice Morscher) sowie ihre beste Freundin Lena (Nicole Witwer). Hanna ist sehr feinfühlig und hellsichtig. Was für sie normal ist, ist für andere fremd oder fast schon krankhaft. Erst als ein Unglück passiert, scheint sich alles zu verändern.

Mit dem Reinerlös dieser Veranstaltung unterstützt die 4a Klasse ein Waisenhaus in Thailand, in dem menschlich unzumutbare Zustände herrschen, um auch diesen Menschen Licht und damit ein wenig Hoffnung geben zu können.

Termine: Di, 13.04.2010
Mi, 14.04.2010

Do, 15.04.2010


Beginn: 19.30 h


Ort: Aula der Unesco Schule Bürs Eintritt: 5,-€

Mit jeder Eintrittskarte gibt es einen Gutschein für einen „gesunden Happen“ und ein Freigetränk!

Buers

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Theaterprojekt in der Unesco- Schule Bürs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen