AA

Theater Fußach: „Ein seltsames Paar“

Felix, der Glückliche, mit Birgit und Angela: Susanne Kvas, Markus Vögel und Petra Hämmerle
Felix, der Glückliche, mit Birgit und Angela: Susanne Kvas, Markus Vögel und Petra Hämmerle ©A. J. Kopf
Die Theatergruppe Fußach setzt auch bei der heurigen Produktion wieder auf eine Komödie: Der Klassiker „Ein seltsames Paar" von Neil Simon, inszeniert von Augustin Jagg, hat am Samstag, den 22. März 2014, Premiere.
Jasserrunde und Nachbarinnen

Das Stück schildert auf amüsante Weise, wie sich zwei völlig unterschiedliche Männer in einer Zweckgemeinschaft arrangieren müssen. „Ein seltsames Paar” wurde erfolgreich verfilmt mit Walter Matthau und Jack Lemmon in den Hauptrollen. Der Inhalt: Oskar ist glücklich geschieden und lebt allein. Als sein Freund Felix von seiner Frau verlassen wird, lädt er ihn ein, bei ihm einzuziehen.

Abend mit Damenbesuch

Anfangs geht alles noch gut, doch bald beginnt es in dieser ungewöhnlichen Partnerschaft zu kriseln. Denn bald wird klar, dass die beiden völlig unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was einen gemütlichen Abend mit Damenbesuch betrifft. Denn da sind ja noch die flotten und sehr an Herren interessierten Nachbarinnen von Oskar, Angela und Birgit . . .

Auf der Fußacher Bühne stehen Linus Feistenauer und Markus Vögel als Oskar und Felix, unterstützt von ihrer Jasserrunde: Albert Lässer, Jürgen De Costa, André Röck und – wieder einmal als Gastspieler – Helmut Stump. In den Rollen der Nachbarinnen sind Petra Hämmerle und erstmals auch Susanne Kvas zu sehen.

Die Dialektfassung, übersetzt von Augustin Jagg und Petra Hämmerle, bietet eine Fülle an Sprachwitz und Situationskomik, selbstverständlich auch mit viel Lokalkolorit. Die letzten Proben laufen derzeit auf Hochtouren, im Rahmen einer Klausur wurde intensiv geprobt. Wie in Fußach üblich sind auch Kulisse und Requisiten bestens vorbereitet.

Premiere am 22. März

Die Premiere findet am 22. März 2014 in der Mehrzweckhalle Fußach statt. Die weiteren Termine sind: 28. und 29. März sowie 04., 05., 11. und 12. April 2014.

Kartenvorverkauf bei Raiffeisenbank Fußach. Kartenreservierungen sind weiters möglich unter www.theatergruppefussach.at

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Theater Fußach: „Ein seltsames Paar“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen