AA

The Who live in Wien: Konzert in der Stadthalle

The Who kommen live nach Wien.
The Who kommen live nach Wien. ©AP
Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist: Die britische Kultband The Who macht im Rahmen ihrer Jubiläumstour auch einen Sprung nach Österreich.

The Who prägte eine “Generation”: Die britische Kultband The Who sorgt seit über 50 Jahren für Entzücken bei ihren Fans.

Am 14. September kommt die Kultband nun im Rahmen ihrer aktuellen Jubiläumstour auch nach Österreich.

The Who live in der Wiener Stadthalle

Die britische Band, die Mitte der Sechziger mit “My Generation”, einer Hommage für die britische Jugend der 60er Jahre, bekannt wurde und später mit den Rockopern “Tommy” und “Quadrophenia” große Erfolge feierte, gilt nach wie vor als eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Mit Millionen verkaufter Alben haben sie alles an Awards und Preisen abgeräumt, was man sich nur erträumen kann. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts sind sie bei Fans der TV Serie CSI wieder in aller Ohren. Als Titelmusik für CSI – Las Vegas wurde „Who Are You“, für CSI – Miami „Won’t Get Fooled Again“ und für CSI – New York „Baba O’Riley“ als Soundtrack verwendet.

Trotz des Drogentods des Schlagzeugers Keith Moon und des tragischen, plötzlichen Herzinfarkts ihres Ausnahmebassisten John Entwistle, der Streitereien der beiden Querköpfe Roger Daltrey (Gesang) und Pete Townshend (Gitarre, Gesang), füllen sie bei ihren Tourneen nach wie vor die größten Hallen und Stadien. Wie in ihren Anfangszeiten zertrümmern sie immer noch spätestens nach der fünften Nummer weite Teile der Bühnenausstattung zu Kleinholz – die Fans in Wien dürfen gespannt sein!

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • The Who live in Wien: Konzert in der Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen