AA

The Vision to Succeed - Steve Forbes in Wien

Internationale und nationale Top-Manager diskutieren am 22. Jänner im Haus der Industrie - Rekord-Olympiasieger Mark Spitz wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet - "Wiener Kongress" com.sult für Führungskräfte und Entscheidungsträger im Herzen Europas feiert fünfjähriges Bestehen.

Im Rahmen des Wirtschaftskongresses com.sult diskutieren heute im Wiener Haus der Industrie nationale und internationale Top-Manager über “The Vision to Succeed”. Stargast Steve Forbes, einer der weltweit renommiertesten Wirtschaftsvisionäre und Berater von Rudy Giuliani im aktuellen US-Wahlkampf, setzt die Reihe der hochkarätigen Speaker beim com.sult fort, der in den vergangenen Jahren bereits u.a. Bill Gates, Management-Guru Jack Welch, Disney-Boss Michael Eisner, Shimon Peres oder Francis Ford Coppola nach Wien gebracht hat. Der Medienmacher und Herausgeber des Forbes Magazine wird mit einer Fülle an österreichischen und internationalen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik diskutieren, wie die globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemeistert werden können.

Seit fünf Jahren lädt com.sult-Initiator David Ungar-Klein zum Gedankenaustausch und Networking auf höchster Ebene nach Wien. Seitdem hat sich die Veranstaltung zum führenden “Wiener Kongress” und zu einer internationalen Plattform für Entscheidungsträger und Top-Manager im Herzen von Europa entwickelt. “Mit dem com.sult wurde ein europäischer Top-Wirtschaftskongress dauerhaft in Wien etabliert. Im Zentrum stehen der Diskurs von Wirtschaft und Politik, internationale Spitzenpersönlichkeiten mit Wirtschaftsbezug und der persönliche Erfahrungsaustausch”, erklärt Ungar-Klein.

Heuer gilt die besondere Aufmerksamkeit den Ideen und Visionen, die Unternehmen auf dem Weg zu ihren Zielen entwickeln und verfolgen müssen. Stargast Steve Forbes bringt dabei nicht nur seine wirtschaftlichen und journalistischen Wurzeln in die Diskussion ein, sondern berichtet als Berater des US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten und ehemaligen New Yorker Bürgermeisters Rudy Giuliani im aktuellen US-Wahlkampf auch über seine Erfahrungen im Wechselspiel zwischen Wirtschaft und Politik.

“The Vision to Succeed” als inhaltliche Klammer Neben hochkarätig besetzten Panels am Vormittag werden die Visionen und Ideen für den Erfolg zudem in speziellen Branchen- und Themenworkshops mit insgesamt über 100 Referenten und Teilnehmern am Nachmittag diskutiert und erarbeitet. Mit dabei sind unter anderem Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, IV-Präsident Veit Sorger, Renate Brauner, Vizebürgermeisterin von Wien, der rumänische Transportminister Ludovic Urban, WK Wien-Präsidentin Brigitte Jank, WKÖ-Vizepräsident Hans Jörg Schelling, Gernot Schieszler, Deputy CEO & CFO Telekom Austria TA AG, Claus Raidl, CEO Böhler-Uddeholm, ORF-General Alexander Wrabetz und viele mehr.

Im Plenum werden während des com.sult drei große Themenblöcke diskutiert: “Vision & Strategies in Globalized Markets”, “From Vision to Action: The Business Perspective” und “Visionaries: Leadership Success Stories”. Daneben gibt es am Nachmittag insgesamt dreizehn Workshops, in denen einzelne Branchen oder aktuelle Themen mit den Besuchern diskutiert werden: Von Visionen für Internationalisierung, Managementausbildung, Infrastruktur oder F&E-Aktivitäten bis hin zu Visionen rund um die internationale Aufmerksamkeit, die Österreich rund um die EURO 2008 zuteil wird.

Bereits am Vortag des com.sult (Montag, 21. Jänner) wurde – ebenfalls im Haus der Industrie – der “Executive Education Day” veranstaltet. Im Rahmen dieses praxisorientierten Managementtrainings diskutierten hochkarätige Experten wie Alfred Steinherr, ehemaliger Generaldirektor der Europäischen Investmentbank, Jean-Philippe Ammeux, Direktor der französischen ISEG School of Management, oder Franck Théry, General Manager von CEPI Management, aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen, Managementtrends und visionäre Ideen unter besonderer Berücksichtigung der Erfolgkriterien für die Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Am Kongresstag selbst findet weiters ein Consulter-Wettbewerb statt, bei dem in einem “60 Second Pitch” der Golden Arrow Award 08, ein internationaler Consulting-Preis, in fünf verschiedenen Kategorien ermittelt wird.

Den Tag beschließt die Abendgala “Art of Consulting 08” bei dem mit Mark Spitz der – an olympischen Medaillen gemessen – erfolgreichste Sportler der Welt für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Der Lifetime Achievement Award wird beim com.sult jährlich an Persönlichkeiten mit herausragenden Leistungen vergeben. Spitz gewann bei den Olympischen Spielen 1972 in München bei sieben Schwimmbewerben, an denen er teilnahm, sieben Goldmedaillen und stellte dabei jeweils einen neuen Weltrekord auf – eine Leistung, die bis heute unübertroffen ist. Dafür und für seine Tätigkeit nach der aktiven Sportlerkarriere wird der heute 57jährige mit dem “Lifetime Achievement Award 08” ausgezeichnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • The Vision to Succeed - Steve Forbes in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen