AA

"The Nightrace" in Schladming: Informationen zur An- und Abreise

Kommende Woche findet der "Night Race" statt und wird mit Verzögerungen bei der Anreise gerechnet.
Kommende Woche findet der "Night Race" statt und wird mit Verzögerungen bei der Anreise gerechnet. ©APA/Erwing Scheriau (Themenbild)
Kommende Woche findet "The Nightrace" in Schladming statt. Der ARBÖ hat einige Informationen für die Anreise zusammengefasst.

Am 29. Jänner 2019 findet die 22. Auflage des Nachtslaloms “Night Race” auf der Planai in Schladming statt. Anlässlich dazu werden zehntausende Zuschauer erwartet. Dies kann zu Verzögerungen bei der Anreise führen.

Mit langen Verzögerungen ist abschnittsweise auf der Ennstalstraße (B320) im gesamten Verlauf und vor der Ausfahrt Altenmarkt/Ennstal auf der Tauernautobahn (A10) sowie der Ausfahrt Ardning und Liezen zu rechnen.

Nachtslalom in Schladming: Rechzeitige Anreise und Öffis nutzen

Wer das Rennen nicht besucht, sollte das Ennstal daher meiden und großräumig umfahren. Alle die bereits beim Start des 1. Durchgangs um 17:45 Uhr dabei sein wollen, sollten rechtzeitig losfahren.

Auch bei der Abreise empfiehlt sich, diese stressfrei zu gestalten und nicht unmittelbar nach der Siegerehrung zu starten. Um Stress zu vermeiden, rät der ARBÖ den Besuchern, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Die ÖBB führen Sonderzüge von Graz und Mistelbach nach Schladming und retour. Im Ennstal wurde ein eigener Shuttle-Bus-Service eingerichtet. Der Pannendienst von ARBÖ wird ebenfalls vor Ort sein und unter der Nummer 1-2-3 erreichbar sein.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "The Nightrace" in Schladming: Informationen zur An- und Abreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen