The New Normal: Conchita Wurst absolvierte Shooting mit Karl Lagerfeld

Nachdem sie vor einem Monat für Jean Paul Gaultier über den Haute-Couture-Laufsteg geschritten war, veröffentlicht das amerikanische CR Fashion Book in seiner neuen Ausgabe unter dem Titel “The New Normal” ein Fotoshooting, das Conchita Wurst mit Stardesigner Karl Lagerfeld absolviert hat – zum Teil in Strapsen.
Fotosession mit Karl Lagerfeld
Und die Bilanz von Wurst fällt im APA-Gespräch eindeutig aus: “Oh Gott, ich liebe Karl!” Man habe viel gemeinsam gelacht. In Cannes hatte Conchita Carine Roitfeld, die Herausgeberin des CR Fashion Books, getroffen. Diese brachte Lagerfeld und die bärtige Lady aus Österreich bereits eine Woche später in Paris für die Fotosession zusammen.
“Eine abgespeckte Variante der Frau Wurst”
Dabei posierte Conchita gemeinsam mit dem schwangeren Modell Ashleigh Good – mal im 20er-Jahre-Stil und mal erstaunlich stoffarm. Sie habe kein Problem damit, in Strapsen und mit nacktem Oberkörper fotografiert zu werden, versichert Wurst: “Ich bin eine Freundin der körperbetonten Kleidung. Aber es ist natürlich eine sehr abgespeckte Variante der Frau Wurst.” Dabei habe sie auf die Profis vor Ort vertraut: “Da war ja eine Armada an Topstylisten.”
Kein Playboy-Shooting geplant
Auf “Playboy”-Fotos von Conchita Wurst müssen Interessierte bei aller Offenheit aber wohl noch lange warten: “Ich glaube nicht, dass ich es machen würde. Und ich glaube nicht, dass die Leser per se eine Freude damit hätten, wenn ich im Playboy wäre.”
Conchita mag Gaultier und Lagerfeld
In der Frage, welchen der beiden Designer – Lagerfeld oder Gaultier – sie persönlich bevorzuge, zeigt sich Wurst diplomatisch: “Da könnte ich mich gar nicht festlegen. Was gut ist gut. Stilistisch sind sie gar nicht so weit voneinander entfernt.” Und eines gelte für beide: “Das sind alles zutiefst sympathische Menschen.” (APA)