"The Bourne Legacy": Jeremy Renner spricht über seinen neuesten Actionfilm

Jeremy Renner ist mit seinen 41 Jahren einer der erfolgreichsten und gefragtesten Action-Schauspieler Hollywoods. Seit dem Erfolg von “The Hurt Locker” von Kathryn Bigelow hat Renner wiederholt mit gefragten Regisseuren, unter anderem mit Joss Whedon (Marvel’s The Avengers), Brad Bird (Mission: Impossible – Phantom Protokoll) oder Clark Johnson (S.W.A.T.) und Schauspielern, wie Tom Cruise, Samuel L. Jackson, Robert Downey Jr. oder Scarlett Johansson zusammen gearbeitet.
Hierzulande ist der smarte Schauspieler, der nebenberuflich auch noch Musiker ist, jedoch kaum bekannt. Das soll sich mit dem neuen Film “The Bourne Legacy” ändern. Damit tritt Jeremy Renner in die Fußstapfen von niemand geringeren als Matt Damon. Wie er darüber denkt, was er während der Dreharbeiten erlebt hat und ob er die Stunts selbst gespielt hat, verriert er VIENNA.AT in einem Interview.
Jeremy Renner: “Filme über Spione müssen mysteriös und sexy sein”
Dass seine Rolle (Aaron Cross) erst nach über 20 Minuten das erste Mal spricht, fand der Schauspieler herausfordernd “Ich finde es ist eine sehr interessante Art und Weise, den Hauptcharakter so dem Publikum vorzustellen. So wird der Charakter mysteriös und ein Film über einen Spion sollte doch geheimnisvoll und sexy sein“. Teil der Bourne-Filmreihe zu sein schmeichelt Jeremy Renner. In den letzten Jahren hat sich der 41-Jährige einen echten Namen im Action-Genre gemacht und hatte die Möglichkeit mit sehr vielen namenhaften Regisseuren und Schauspielern zusammen zu arbeiten. “Ich bin sehr dankbar für all die Chancen, die ich in den letzten Jahren wahrnehmen konnte. Alle Filme die ich gedreht habe, haben mich für eine nächste Rolle vorbereitet“, meinte Renner dazu. Er möchte sich jedoch jetzt nicht nur einem Genre widmen und sich nicht festlegen. Prinzipiell sei er für alles offen.
Renner, der eigentlich Polizist oder Kriminologe werden wollte, antwortete auf die Frage, warum er Schauspieler geworden ist: “Es hat einfach geklickt. Ich wusste, wenn ich Schauspieler werde, dann mache ich das mein ganzes Leben lang“. In “The Bourne Legacy” stellt Jeremy Renner einmal mehr sein Können unter Beweis. Durch seine schauspielerische Leistung wird der Film von Tony Gilroy, der in den heimischen Kinos am 14. September anläuft, sehenswert.