AA

Testspielpleite gegen Alba Volan

Die Vienna Capitals verloren ihr vorletztes Testspiel in der Albert Schultz Halle gegen Alba Volan 2:3. (1:1, 1:1, 0:1).

Die Vienna Capitals gingen mit großem Schwung in das Testspiel. Rollende Angriffe liefen auf das Tor der Gäste. In den ersten zehn Minuten konnte der glänzend disponierte Alba Volan-Torhüter Zoltan Hetenyi fünf Großchancen der Wiener vereiteln. Der erste Torschuss der Gäste war zugleich die Führung: Fekete traf in Überzahl aus kurzer Distanz (13.). Die Capitals spielten weiter eine Chance nach der anderen heraus, aber erst Darcy Werenka war es, der kurz vor der ersten Pausensirene in Überzahl den Ausgleich erzielte (20.)


Der zweite Abschnitt begann für die Caps mit einer kalten Dusche. Kovacs nütze ein weiteres Überzahlspiel der Gäste zum 2:1. (21.). Danach wirkten die Capitals phasenweise planlos, viele Abspielfehler erschwerten den Spielaufbau. Dennoch kamen Selmser, Gallant und Dolezal zu guten Einschussmöglichkeiten, Gäste-Goalie Hetenyi war aber vorerst nicht zu bezwingen. Erst Juha Riihijärvi, der in den beiden Spielen gegen Alba Volan getestet wird, konnte Hetenyi in Überzahl mit einem Schuss ins Kreuzeck bezwingen. (40.)


Im Schlussabschnitt versuchten die Vienna Capitals, erstmals in Führung zu gehen. Aber neuerlich wurden zu viele Chancen verjuxt. Den einfachen Weg gingen die Gäste: Ein rascher Konter, und Palkovics traf allein vor Labbé zur 3:2-Führung für Alba Volan (44.). Ein Sturmlauf der Vienna Capitals blieb in der Schlussphase unbelohnt. Alba Volan rettete das 3:2 über die Runden.

 

Vienna Capitals – Alba Volan 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Tore: Werenka (20./PP), Riihijärvi (40./PP), bzw. Fekete (13./PP), Kovacs (21./PP), Palkovics (44.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Testspielpleite gegen Alba Volan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen