AA

Test verloren, aber neuen Spieler gefunden

©lk
FC Dornbirn verliert in Vaduz, doch bekommt einen starken Verteidiger.

Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt im ÖFB-Cup in Völkermarkt bezog der FC Dornbirn beim Schweizer Challenge League Klub FC Vaduz im Fürstentum Liechtenstein eine 1:3-Niederlage. Die Rothosen verloren zwar die letzte Formüberprüfung, zeigten aber vor allem in den ersten sechzig Minuten der Partie eine gute Leistung. Den Ausgleichstreffer für Dornbirn erzielte der Brasilianer Renan Peixoto Nepomuceno. Der Sambatänzer spitzelte den Ball nach Hereingabe von Lukas Parger aus kurzer Distanz über die Torlinie (60.). FCD-Neocoach Thomas Janeschitz brachte neunzehn Kaderspieler sowie Tormann Justin Ospelt zum Einsatz. Die Vaduz-Leihgabe Ospelt duelliert sich nach dem Abgang von Lucas Bundschuh mit FCD-Eigenbauspieler Maximilian Lang um die neue Nummer eins im Tor der Messestädter.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Vaduz mit dem Ex-Dornbirner Anes Omerovic und dem ehemaligen Altacher Kristijan Dobras (er erzielte die Führung der Residenzler) verschoss durch Tunahan Cicek zudem noch einen Foulelfmeter. Janeschitz war eine Stunde lang mit der Vorstellung seiner Truppe zufrieden, durch die vielen Einwechslungen in der Schlussphase war die Abstimmung dann nicht mehr so gegeben.

Neuzugang ein alter Bekannter

Der letzte Neuzugang beim FC Dornbirn wird Anfang kommender Woche erwartet, im Ländle ist er kein Unbekannter. Der Brasilianer William Rodrigues de Freitas (28) soll die Abwehrreihe der Rothosen verstärken und für mehr Ruhe und Stabilität sorgen. Der 28-Jährige spielte von 2017 bis 2019 bei der Lustenauer Austria in der Innenverteidigung und machte dort eine gute Figur. 52 Meisterschaftsspiele bestritt er für die Grün-Weißen. Zuletzt stand die Dornbirner Neuerwerbung beim SC Burgan in Kuwait unter Vertrag. 

So spielte Dornbirn in Vaduz: FC Mohren Dornbirn 1913 (4-2-3-1): Ospelt; Favali (81. Rusch), Vazquez, Prirsch (81. Fontain), Marte (81. Popovic); Kriz (67. Gaßner), Jauregui (60. Mathis); Santin (60. Mandl), Parger (81. Krizic), Kerber (62. Lars Nussbaumer); Nepomuceno (67. Ibrisimovic)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Test verloren, aber neuen Spieler gefunden