AA

Tesla-Chef Musk macht Millionen mit Flammenwerfern

"The Boring Company" verkauft auch andere Artikel.
"The Boring Company" verkauft auch andere Artikel. ©AP
Tech-Milliardär Elon Musk ist vor allem wegen seines Elektroautokonzerns Tesla bekannt - neuerdings verkauft er aber auch sehr erfolgreich Flammenwerfer.
E-Truck von Tesla
Neuer Tesla-Roadster
1000 PS-Konkurrenz für Tesla

Man habe bereits 10.000 Flammenwerfer verkauft, twitterte Musk am Montag. Das mit dem Slogan “Belebt jede Party” angepriesene Produkt kostet 500 Dollar (403,91 Euro), das heißt die Boring Company hat damit schon fünf Mio. Dollar eingenommen.

Mit seinem neuesten Projekt, der Infrastrukturfirma The Boring Company will der Starunternehmer eigentlich Verkehrschaos durch Tunnel beseitigen und so den Personentransport revolutionieren. Bisher tut sich dabei noch nicht so viel, doch Musk betreibt mit der Marke bereits ein reges Geschäft. Und zwar mit – teilweise recht skurrilen – Fanartikeln.

Versand im Frühjahr

Passend zum Flammenwerfer wird auch noch ein als “überteuert”, aber “mit einem coolen Sticker” ausgestattet, beworbener Feuerlöscher für 30 Dollar angeboten. Bisher kann das Erwachsenenspielzeug jedoch nur vorbestellt werden, der Versand soll im Frühjahr beginnen.

Ursprünglich basiert das Ganze auf einem Witz: Musk hatte im Dezember gescherzt, wenn es ihm gelinge, 50.000 Mützen der Boring Company loszuwerden, starte er den Verkauf von Flammenwerfern. Das Ziel wurde schnell erreicht.

Nun albert Musk, der nebenbei auch noch die Raumfahrt-Firma SpaceX führt, im Instagram-Video mit dem Gerät rum. Ob Tesla-Aktionäre die Gags auch so lustig finden? Beim E-Autokonzern gab es zuletzt ziemliche Probleme – der Produktionsstart des Hoffnungsträgers Model 3 verlief jedenfalls mehr als holprig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tesla-Chef Musk macht Millionen mit Flammenwerfern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen