AA

Terrorverdacht: Weiterer Mann in St. Pölten in U-Haft

Erneut eine Festnahme nach Terrorverdacht.
Erneut eine Festnahme nach Terrorverdacht. ©APA/Sujet
In St. Pölten ist am Freitagabend ein weiterer junger Mann unter Terrorverdacht festgenommen worden.
Festnahmen nach Terrorverdacht

Er befinde sich inzwischen in U-Haft, teilte Karl Wurzer, Sprecher der Staatsanwaltschaft, am Montagnachmittag auf Anfrage mit. Es bestehe ein Zusammenhang mit der Anfang vergangener Woche in der NÖ Landeshauptstadt dingfest gemachten Gruppe.

Die Festnahme durch Beamte des Landesamtes Verfassungsschutz (LV) sei über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten erfolgt, bestätigte Wurzer. Bei dem Verdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 20-jährigen bosnischen Staatsbürger.

Weitere Festnahmen nach Terrorverdacht in NÖ

Am Montag vergangener Woche waren ebenfalls in der NÖ Landeshauptstadt vier junge Männer und ein Jugendlicher festgenommen worden (VIENNA.AT berichtete). Der 16-Jährige wurde angezeigt. Das Quartett ist in U-Haft. Den Männern werde ebenso wie dem am Freitagabend festgenommenen 20-Jährigen die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen, sagte Wurzer.

Die Auswertung der bei den Verdächtigen sichergestellten Datenträger dauere noch an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Terrorverdacht: Weiterer Mann in St. Pölten in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen