AA

Terroranschlag in Wien: Weibliche DNA auf Tatwaffen

"Kronen Zeitung" zitiert aus dem forensischen Gutachten: Noch vier weitere DNA-Spuren.
"Kronen Zeitung" zitiert aus dem forensischen Gutachten: Noch vier weitere DNA-Spuren. ©APA
Auf den von Kujtim F. beim Wiener Anschlag am 2. November verwendeten Waffen finden sich nicht nur seine DNA-Spuren und die zweier mittlerweile in U-Haft genommener Männer.
Zwei Männer nach Anschlag enthaftet

Laut dem forensischen Gutachten hatten sie noch mindestens vier weitere Personen im Händen - darunter auch zwei Frauen, berichtet die "Kronen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) unter Hinweis auf das forensische Gutachten.

DNA-Spuren auf den Waffen des Wiener Attentäters

Wer das ist, steht laut der Zeitung bisher noch nicht fest. Bereits zugeordnet wurden die genetischen Abdrücke dreier Personen auf der Kalaschnikow, der Faustfeuerwaffe, der Machete und der Sprengstoffgürtel-Attrappe. Neben jener des von der Polizei erschossenen Täters wurden auch die eines 26-jährigen Österreichers mit afghanischen Wurzeln, der Teil eines "Terror-Clans" sein soll, und die eines amtsbekannten Tschetschenen gefunden. Die beiden Männer wurden kurz vor Weihnachten in U-Haft genommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Terroranschlag in Wien: Weibliche DNA auf Tatwaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen