Insgesamt 250 Exponate, darunter 150 original große Terrakottafiguren präsentieren sich in beeindruckender Armeeformation. Infanteristen, Kavalleristen, Bogenschützen, Offiziere, Generäle sowie Pferde und Wagen in Lebensgröße warten darauf, den Besuchern ihre Geheimnisse zu erzählen. Ganz spezielle Einblicke werden mit Sonderevents angeboten.
Expertenvortrag von Prof. Dr. Heinz Langhals
Am 23. Juli 2015 hält Prof Dr. Heinz Langhals in der Ausstellung seinen Vortrag: „Das Grabmal des ersten chinesischen Kaisers. Die Konservierung der Terrakotta-Armee als Herausforderung für Restauratoren und Chemiker“
Prof. Dr. Langhals ist in der Abteilung Chemie an der Universität München tätig und lehrt an der JKU Universität Linz Physikalische Chemie. Er ist spezialisiert auf die Restaurierung der Tonkriegerarmee und wird Sie über seine Arbeit und deren Herausforderungen aufklären.
Vortrag: “Das Grabmahl des ersten chinesischen Kaisers. Die Konservierung der Terrakottaarmee als Herausforderung für Restauratoren und Chemiker” von Prof. Dr. Langhals
Wann: 23. Juli 2015, 19 Uhr
Wo: Ausstellung “Die Terrakottaarmee und das Vermächtnis des ewigen Kaisers” auf dem Messegelände Dornbirn
Jetzt Tickets gewinnen!
VOL.AT verlost jetzt 3×2 Tickets für den spannenden Expertenvortrag von Prof. Dr. Langhals! Einfach eine kleine Gewinnfrage beantworten und mit ein bisschen Glück dabei sein und eine aufregende Zeitreise in die Vergangenheit Chinas erleben!