Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Terrain verloren

Im Schlager der 29. Runde der Ersten Division verlor Austria Lustenau mit einer 0:1-Niederlage in Pasching wichtiges Terrain im Titelkampf. Der FCL muss wahrscheinlich in die Relegation. | Tabelle

Während Leader Bad Bleiberg kampflos (3:0 gegen Braunau) zu drei Punkten kam, kassierten die zweitplatzierten Vorarlberger die zweite Niederlage in Serie und liegen nun vier Zähler zurück. Chancen im Titelkampf dürfen sich nun sogar noch die siegreichen Paschinger machen, die dank des späten Treffers durch Kuljic (86.) weiterhin fünf Zähler hinter Bleiberg liegen.

Bereits am Dienstag können die Oberösterreicher den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verringern, denn ab 19 Uhr gastiert man im Drei-Lärchen-Stadion der Kärntner. Das Tor des Tages durch Kuljic, der erst in der 71. Minute eingewechselt worden ist, glückte Pasching nach einem Corner von Auer per Kopf.

SV Pasching – Austria Lustenau: 1:0 (0:0)
Sportzentrum Pasching, 1.500, SR Epstein
Tor: 1:0 (86.) Kuljic

FCL droht die Relegation

Im Nachzügler-Duell zwischen Schlusslicht FC Lustenau und dem SV
Wörgl fiel am Freitag praktisch die Entscheidung in Sachen Relegation.
Nach dem vorzeitigen Aus des SV Braunau müssen die Vorarlberger so gut wie sicher in die Relegation. Ein Sieg im Heimspiel gegen Wörgl hätte die Chance weiterleben lassen, doch der Ausgleichstreffer von Martinez in der 88. Minute besiegelte das Schicksal der Hausherren. Zuvor hatte der zweifache Torschütze Hartter, der auch bester Mann auf dem Platz war, in der 85. Minute mit einem Stangenschuss das 3:1 auf den Beinen gehabt.

FC Lustenau – SV Wörgl: 2:2 (2:1)
Lustenau, 500, SR Laschober
Torfolge: 0:1 (40.) Hanel (Elfmeter), 1:1 (41.) Hartter (Elfmeter), 2:1 (45.) Hartter, 2:2 (88.) Martinez

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Terrain verloren
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.