AA

Tennis-Youngsters trumpfen auf

Julia Grabher spielt momentan in Höchstform.
Julia Grabher spielt momentan in Höchstform. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Drei Siege brachte die erst 14-jährige Dornbirnerin Julia Grabher in ihr bereits viertes Semifinale beim fünften ITF-U18 Juniorenturnier. Grabher trifft im Kampf um ihr zweites ITF-Finale auf Botusharova Borislava. Die Spielerin aus Bulgarien ist die Nummer 8 des Turniers und steht im ITF Ranking auf Rang 737. Julia Grabher musste in der ersten Runde über drei Sätze gegen Stavrianakou, Dimitra (GRE) 4:6, 6:0, 6:0. Die zweite Runde entschied sie überraschend klar gegen Nora Niedmers aus Deutschland mit 6:0, 6:4. Das Viertelfinale ging nach sehr gutem Spiel mit 6:4, 6:2 an die Doppel-Vizeeuropameisterin.

Die Sensation schaffte der Lustenauer Linus Erhart mit einem Sieg im Achtelfinale über die Nummer 1 des Turniers Kapukiran Cahit (Tür) mit 7:5, 7:6. Linus Erhart behielt das ganze Spiel die Oberhand und steht damit erstmals in einem ITF-Viertelfinale im Einzel. Nach seinem Sieg über die Nummer 302 der ITF-Rangliste ist sein nächster Gegner der Serbe Djere Laslo sicher eine lösbare Aufgabe . Der Dornbirner Alexander Grabher hatte in seinem Achtelfinalspiel gegen die Nummer 7 Nunez Heras Sergio aus Spanien seine Mühe. Alex Grabher verlor nach gutem Spiel leider mit 4:6, 1:6.

Anschließend an das Einzel gelang Linus Erhart an der Seite von Alex Grabher noch eine Premiere und die beiden Vorarlberger stehen in Sofia im Doppel im Halbfinale. Dort erwartet sie eine schwere Aufgabe. Erhart und Grabher spielen gegen die auf Nummer 1 gesetzte Paarung Kapukiran/Tomic. Beide Spieler sind 1+2 in der Einzel Setzliste.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Tennis-Youngsters trumpfen auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen