AA

Tennis: Dimitrow und Kyrgios kommen für Erste Bank Open nach Wien

Dimitrow und Kyrgios spielen beim Erste Bank Open in Wien.
Dimitrow und Kyrgios spielen beim Erste Bank Open in Wien. ©APA/AFP (Sujet)
Am Dienstag sind weitere prominente Namen für das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle bekannt geworden. Grigor Dimitrow, der im Vorjahr die ATP World Tour Finals in London gewonnen hat und das australische "Enfant terrible" Nick Kyrgios kommen im Oktober für das Tennis-Traditionsturnier nach Wien.

Bereits zuvor waren neben Österreichs Top-Ten-Star Dominic Thiem auch Kei Nishikori und der diesjährige Australian-Open-Halbfinalist Hyeong Chung verpflichtet worden. Zudem kommt der 20-jährige US-Jungstar Frances Tiafoe zu seiner Wien-Premiere. Fix ist auch die Rückkehr von Titelverteidiger Lucas Pouille. Turnierdirektor Herwig Straka hat freilich noch einen absoluten Topstar im Visier: Es gibt bereits seit einiger Zeit intensive Gespräche mit Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray.

“Wir sind ständig bestrebt, den Tennisfans neben Publikumslieblingen auch neue Spieler zu präsentieren. Es passt daher sehr gut in unsere Strategie, dass einige klingende Namen heuer erstmals in der Wiener Stadthalle zu sehen sein werden. Dazu arbeiten wir intensiv daran, einen Spieler aus dem Kreis der drei Superstars Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray in diesem Jahr ebenfalls nach Wien zu holen”, erklärte Turnierboss Straka in einer Aussendung vom Dienstag. “Spätestens bei den US Open” sollte es ein Ergebnis geben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Tennis: Dimitrow und Kyrgios kommen für Erste Bank Open nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen