AA

Tenacious D kommen live nach Wien: Konzert im Gasometer

Zuletzt sah man Tenacious D hierzulande beim FQ 2013.
Zuletzt sah man Tenacious D hierzulande beim FQ 2013. ©APA
Rock mit Lachtränen: Kyle Gass und Jack Black alias Tenacious D geben sich wieder live die Ehre und schicken sich an, die Bundeshauptstadt zum Beben zu bringen. Wer Tickets dafür möchte, sollte schnell sein.
Rückblick: Live am Frequency 2013

Für 2015 haben sich ja schon einige große Acts in Wien angekündigt – die Liste kann nun mit weiteren bekannten Namen ergänzt werden: Kyle Gass und Jack Black alias Tenacious D statten der Bundeshauptstadt einen Besuch ab.

Mit Halbglatze, Doppelkinn, verschwitzt und mit Bierbauch – so kennen und lieben die Fans die beiden Musiker, die vor allem in den USA so etwas wie Kultstatus genießen. Die Konzerte von Tenacious D sind nicht zuletzt dafür bekannt, dass gängige Rocker-Klischees gekonnt auf die Schaufel genommen werden.

Tenacious D live in Wien

Nach ihrem Gig am Frequency Festival 2013 wird es das zweite Österreich-Konzert des kongenialen Duos sein. Die Fans können sich auf jede Menge Bühnenspaß und harte Rockklänge, gefolgt von noch mehr Bühnenspaß einstellen. Mitunter kann so eine Show von Kyle Gass und Jack Black mehr zum Kabarett als zum Konzert ausarten – doch echte Tenacious D-Liebhaber wissen gerade das zu schätzen.

Live zu sehen sind die musikalischen Spaßvögel am 5. Februar 2015 im Wiener Gasometer. Aber Achtung: Tickets für das Konzert gibt es ab 24. Oktober, 9.00 Uhr. Wer bei dem Konzert mit dabei sein möchte, sollte schnell sein.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tenacious D kommen live nach Wien: Konzert im Gasometer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen