AA

Temposünder raste ohne Führerschein durchs Burgenland

Einen unbelehrbaren Temposünder haben Polizisten am Sonntag auf der S31 im Burgenland aus dem Verkehr gezogen. Der 41-jährige Wiener war außerdem ohne Führerschein unterwegs.

Der 41-jährige Wiener überholte bei Sieggraben (Bezirk Mattersburg) mit einem Tempo von 173 km/h eine Zivilstreife, die die Aktion per Video aufzeichnete. Die Besatzung folgte dem Raser und stoppte ihn. Den Führerschein konnten die Beamten dem Mann jedoch nicht mehr abnehmen – das haben Kollegen schon vor zwei Monaten ebenfalls wegen Schnellfahrens veranlasst, berichtete das Landespolizeikommando Burgenland am Montag.

Der Wiener hatte laut Polizei auch damals den Schein nicht bei sich. Auf den Schnellfahrer warten nun mehrere Anzeigen – unter anderem, weil er das Rechtsfahrgebot ignoriert hatte und sich keine gültige Vignette am Wagen befand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Temposünder raste ohne Führerschein durchs Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen