AA

Telefonische Morddrohung gegen Strache

H.C. Strache &copy APA
H.C. Strache &copy APA
Bei der Bundespolizeidirektion Wien ist am Freitag eine telefonische Morddrohung gegen FPÖ-Chef Strache eingegangen - Aktionsgruppe „Nazijäger“ habe auch Waffen und Granaten.

Das bestätigte das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung am Samstag der APA.

Es kann derzeit nicht gesagt werden, ob es sich um eine Mystifikatio handelt. Auch seitens des Innenministeriums wurde der Anruf bestätigt. Erhebungen seien in Auftrag gegeben worden.

Die FPÖ hatte in einer Aussendung erklärt, dass eine Morddrohung gegen Strache und „andere Spitzenrepräsentanten der FP֓ telephonisch eingegangen sei. Das LVT habe umgehend Polizeischutz angeboten und die Drohung als ernst zu nehmende Gefahr betrachtet, erklärte FPÖ- Generalsekretär Vilimsky.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Telefonische Morddrohung gegen Strache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen