AA

Tel Aviv: Explosion bei Bushaltestelle

Beim ersten Selbstmordanschlag in Israel seit zwei Monaten sind am Donnerstag mindestens drei Menschen an einer Bushaltestelle vor Tel Aviv getötet worden.

Das teilten israelische Sanitäter von ihrem Einsatz auf einer im abendlichen Berufsverkehr belebten Kreuzung am Rande der Stadt mit. Die beiden Selbstmordattentäter seien ebenfalls ums Leben gekommen. Wie das israelische Fernsehen unter Berufung auf die Notdienste berichtete, wurden mehrere Menschen schwer verletzt, vier von ihnen schwer.

„Wir glauben, dass das ein Terroranschlag war“, sagte der Polizeichef des Bezirks, Yossi Sedbon, im Fernsehsender Kanal 2. Es war der erste Selbstmordanschlag in Israel seit dem 4. Oktober. Damals wurden in einem Restaurant in Haifa 21 Menschen getötet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tel Aviv: Explosion bei Bushaltestelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.