AA

Teilnehmerrekord: 6. Vienna Charity Run im Wiener Türkenschanzpark

1.850 Teilnehmer waren heuer beim Vienna Charity Run dabei.
1.850 Teilnehmer waren heuer beim Vienna Charity Run dabei. ©Martin Grotter - Charity Sports
Am Sonntag ging der 6. Vienna Charity Run im Wiener Türkenschanzpark über die Bühne. Insgesamt waren 1850 Teilnehmer dabei

Der 6. Vienna Charity Run hat am 15. September im Wiener Türkenschanzpark stattgefunden. Mit 1850 Teilnehmer konnte ein neuer Rekord erzielt werden. Im Vergleich zum Vorjahr waren 200 Teilnehmer mehr dabei. In den nächsten Tagen wird die genaue Spendensumme bekanntgeben. Sie wird aber auch dieses Jahr wieder über 25.000 Euro lieben.

Vienna Charity Run zu 100 Prozent ehrenamtlich

Alle an der Veranstaltung beteiligten Personen arbeiten zu 100 Prozent ehrenamtlich für das Projekt. Somit ist das Event mittlerweile der größte, rein ehrenamtlich organisierte Benefizlauf Österreichs. Durch das Unterhaltungsprogramm ist es nicht nur eine Laufveranstaltung, sondern ein Event für die ganze Familie.

Traditionell wurde der Lauf um 9 Uhr gestartet. Bis 15 Uhr konnte jederzeit gestartet und jederzeit beendet werden. Das Motto lautete "Move to change". Jeder Teilnehmer konnte einzeln oder im Team beliebig viele Runden zu je 1,5 Kilometer entweder laufend, walkend oder gehend zurücklegen. Der Erlös der Veranstaltung kommt auch dieses Jahr dem Kinderhospiz Sterntalerhof zugute, die schwer- und sterbenskranken Kindern und ihren Familien in ihren schwierigen Lebenssituationen weiterhelfen.

Vienna Charity Run: Die größten Spender

Das größte Spendenteam stellte, wie auch schon in den letzten vier Jahren Karim El-Sayed - For your personal Fitness, dieses Mal gemeinsam mit dem WEMOVE Runninstore, die als Preis pro absolvierter Runde eine der beliebten Niemetz Schwedenbomben bekommen haben. Bei beiden Teams traten jeweils 46 Teilnehmer an den Start. Mit 41 Runden erzielte Diana Dzaviza die meisten Runden. Bei den Herren erzielte Arvin Lehner mit 40 Runden die höchste Anzahl.

Neben der Laufveranstaltung wurde auch für Unterhaltung und kulinarische Verköstigung gesorgt.

Prominente Unterstützung bei dem Laufevent in Wien

Unter den prominenten Unterstützern war heuer unter anderem der Olympiateilnehmer und mehrfache Staatsmeister Andreas Vojta. „Da mir die Förderung von sportlicher Bewegung in Verbindung mit dem sozialen Gedanken ein besonderes Anliegen ist, freue ich mich das Projekt unterstützen zu können“, so Andreas Vojta.

Auch die Veranstalter zeigten Begeisterung: „Wir freuen uns über den neuen Teilnehmerrekord und freuen uns damit wieder vielen Kindern ein lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt Laufen für den Sterntalerhof!“

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Teilnehmerrekord: 6. Vienna Charity Run im Wiener Türkenschanzpark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen