AA

Teenager wegen zweifachen Raubs in Haft

Symbolfoto |&copy EPA
Symbolfoto |&copy EPA
Dem Kriminalkommissariat West in Wien ist die Aufklärung zweier Raubüberfälle gelungen - Ein weiterer Verdächtiger noch immer flüchtig.

Der 19-jährige Subhash L. und der 18-jährige Slavisa G. waren schon am 31. Jänner gegen 22.00 Uhr inhaftiert worden, die Nacherhebungen bekräftigten nun den ersten Verdacht. Die beiden Burschen sowie ein weiterer, flüchtiger Täter sollen am 31. Jänner in Wien-Fünfhaus zwei Jugendliche bedroht und deren Handy geraubt haben. Die Gegenüberstellung verlief positiv.

Bei der Durchsuchung von L. und G. fanden die Beamten weiters eine Lehrlingsfreikarte der Wiener Verkehrsbetriebe, die am 26. Dezember 2003 einem Burschen in Hernals geraubt worden war. Ein weiterer Verdächtiger in diesem Fall, Pawan S., ist seit dem 19. Jänner wegen anderer Raub-Delikte ohnehin schon in Untersuchungshaft.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Teenager wegen zweifachen Raubs in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen