AA

Team Vorarlberg-Leitfigur Sousa schwer gestürzt

Leitfigur Sergio Sousa erlitt einen Schlüsselbeinbruch und fällt lange aus
Leitfigur Sergio Sousa erlitt einen Schlüsselbeinbruch und fällt lange aus ©Luggi Knobel
Knapp vor dem Start der Österreich-Rundfahrt erlitt Team Vorarlberg Leitfigur Sergio Sousa einen Schlüsselbeinbruch und fällt mehrere Monate aus.

Schwarzer Sonntag für Team Vorarlberg! Sergio Sousa fällt nach Sturz bei Rund um Köln mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch für längere Zeit aus – und das unmittelbar vor Beginn der Österreich Rundfahrt!

Das ist wohl das schlechteste was zu diesem Zeitpunkt passieren konnte! Sergio Sousa, der portugiesische Hoffnungsträger in Diensten des Teams Vorarlberg für die Gesamtwertung für die in drei Wochen beginnende Österreich Rundfahrt ist beim Rennen Rund um Köln schwer gestürzt. Er musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Spital eingeliefert werden. Das trifft das ganze Team sehr und man muss sich nun neu orientieren.

Kurz nach dem Start dann ein Sturz von Sergio Sousa und Bernhard Eisel. Der Österreichische Dimension Data Profi konnte das Rennen fortsetzen. Sergio Sousa musste in Spital eingeliefert werden – Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Das wäre natürlich ein schwerer Verlust im Vorfeld der bevorstehenden Österreich Rundfahrt. Somit ruhen die Hoffnungen im Gesamtklassement auf dem jungen Schweizer Patrick Schelling, welcher sich auch heute als Bester Team Vorarlberg auf Rang 19 platzieren konnte. Patrick Jäger als 27. und der Zsolt als 28. Kamen mit dem ersten Feld in das Ziel.

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Team Vorarlberg-Leitfigur Sousa schwer gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen