AA

Tödlicher Wespenstich in Wien

Ein 65-jähriger Wiener ist am Freitagnachmittag plötzlich gestorben. An einem Wespenstich.

Laut ÖAMTC war der Mann beim Duschen im Garten unter der Achsel gestochen worden. Anschließend sei ihm schwindlig geworden.

Kurz nachdem er sich zu seiner Frau auf die Terrasse gesetzt hatte, erlitt der 65-Jährige einen anaphylaktischen Schock und brach zusammen. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Wespen-Alarm auch in Hainburg

Ebenfalls von einer Wespe attackiert wurde bereits am Donnerstag ein 41- jähriger Mann beim Golfspielen in Hainburg (Bezirk Bruck a. d. Leitha).

Er konnte nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand zwar reanimiert werden, sein Zustand war am Freitag laut Angaben des Clubs aber überaus kritisch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Wespenstich in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen