AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Niederösterreich

Ein Todesopfer hat ein Verkehrsunfall am Sonntag in Niederösterreich gefordert, eine Wienerin wurde schwer verletzt.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion war ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn gegen 18.15 Uhr auf der Waldviertler Straße (LB2) von Großnondorf (Bezirk Hollabrunn) kommend im Zuge eines Überholmanövers mit seinem Pkw frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen geprallt.

Dabei wurde die 57-jährige Lenkerin des zweiten Unfallautos aus dem Wagen geschleudert. Sie verstarb noch vor Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle.

PKW-Zusammenstoß bei Überholmanöver

Der 22-Jährige wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Dabei prallte er gegen den entgegenkommenden Pkw. Das Fahrzeug der 57-jährigen Frau aus dem Bezirk Gänserndorf wurde in den Straßengraben geschleudert, überschlug sich und blieb schließlich wieder auf den Rädern stehen. Die Lenkerin wurde aus dem Auto geschleudert.

Die 63-jährige Beifahrerin aus Wien erlitt schwere Verletzungen. Der 22-jährige Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch er kam mit schweren Verletzungen davon. Beide wurden in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen