AA

Tödlicher Unfall bei Vorbereitung für Weltcuprennen

Bei den Vorbereitungsarbeiten für die Ski-Weltcuprennen im Kärntner Bad Kleinkirchheim ist am Dienstag ein Helfer tödlich verunglückt.

Der Mann stürzte unglücklich und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen.

Der 64 Jahre alte Helfer aus Döbriach am Millstätter See war nach Angaben der Polizei mit Abgrenzungsarbeiten entlang der Strecke beschäftigt gewesen. Er war, so betonte das Organisationskomitee, vorschriftsmäßig ausgerüstet, alle Sicherheitsvorkehrungen seien eingehalten worden. Trotz seiner Steigeisen kam er zu Sturz, die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass er trotz sofortiger Hilfe durch die Notärzte noch an der Unfallstelle starb. OK-Chef Peter Michael Pertl ließ nach dem Unglück die Arbeiten an der Strecke sofort einstellen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödlicher Unfall bei Vorbereitung für Weltcuprennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen