AA

Tödlicher LKW-Unfall auf der A9

Ein 40-jähriger Lkw-Lenker aus der Weststeiermark ist am Montag auf der Pyhrnautobahn (A9) im Bosrucktunnel einem anderen Lastwagen aufgefahren und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.
Tödlicher LKW-Unfall auf der A9 (Bosrucktunnel)

Drei Pkw wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der zweite Lkw-Fahrer aus dem oberösterreichischen Windischgasten wurde vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann gefahren, hieß es in einer Aussendung.

Bosrucktunnel: Für 40-jährigen Lkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät

Zu der Karambolage kam es gegen 9.15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache. Der Lenker aus der Weststeiermark – und nicht, wie zunächst angenommen, aus der Südsteiermark – dürfte in voller Fahrt auf den mit Schotter beladenen Laster im Tunnel aufgefahren sein. Dabei wurde sein Führerhaus komplett aufgerissen. Für den 40-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Während der zweite Lastwagenfahrer von der Rettung ins Spital gebracht wurde, kamen die Autolenker unverletzt davon.

Die A9 musste stundenlang für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Kilometerlange Staus vor allem im Raum Liezen waren die Folge. Die Freiwilligen Feuerwehren Ardning, Frauenberg und Selzthal luden den umherliegenden Schotter auf einen Ersatz-Lkw und kümmerten sich nach dem Abtransport der Wracks um die Beseitigung der übrigen Teile. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher LKW-Unfall auf der A9
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen