AA

Tödlicher Crash bei Teisendorf

Teisendorf - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochvormittag auf der B304 zwischen Oberteisendorf und Surberg ist ein 79-jähriger Autofahrer aus Oberteisendorf ums Leben gekommen. Drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt.
Mehr Bilder vom Unfallort

Nach Angaben der Polizeiinspektion Freilassing ereignete sich der Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegen 10.20 Uhr bei Sagmeister. Ein 79-Jähriger wollte laut Polizei von Oberteisendorf kommend mit seinem Pkw nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen, wobei er aufgrund des Gegenverkehrs anhalten musste. Ein ebenfalls aus Richtung Oberteisendorf kommender 52-jähriger Reichenhaller bemerkte den stehenden Pkw zu spät, fuhr mit seinem Auto auf den Kleinwagen auf und schob ihn in den Gegenverkehr, wo der Wagen des 79-Jährigen frontal mit einem aus Richtung Traunstein kommenden Auto zusammenstieß, der mit zwei 76 und 20 Jahre alten Teisendorfern besetzt war.

Die Rettungsleitstelle Traunstein schickte zunächst das Rote Kreuz mit zwei Notärzten, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen, dem Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und dem Einsatzleiter zum Unfallort, wobei die Feuerwehren Oberteisendorf, Teisendorf und Surberg zur technischen Hilfeleistung nachalarmiert wurden. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und Rettungsassistenten verstarb der 79-Jährige noch an der Unfallstelle. Die drei weiteren beteiligten 20, 52 und 76 Jahre alten Männer kamen nach erster Einschätzung mit leichten Verletzungen davon und mussten zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.

Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kümmerte sich um die leicht Verletzten im Krankenhaus und die Angehörigen des Verstorbenen. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Sie unterstützten den Rettungsdienst, leiteten den Verkehr um, stellten den Brandschutz sicher, unterstützten den Gutachter mit der Drehleiter bei der Anfertigung von Übersichtsaufnahmen und reinigten die Fahrbahn.

Der Staatsanwalt und Beamte der Polizeiinspektion Freilassing waren vor Ort und ermitteln derzeit den genauen Hergang. Unter anderem wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.  Die B304 war während der Rettungs- und Bergearbeiten für rund vier Stunden komplett gesperrt, wobei der restliche Verkehr großräumig umgeleitet wurde.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Tödlicher Crash bei Teisendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen