AA

Taylor und Travis: Wird das die Hochzeit des Jahrhunderts?

©APA/AFP/GETTY IMAGES/EZRA SHAW
In einer knappen Stunde zehn Millionen Likes? Da muss etwas Weltbewegendes passiert sein! Es ist eine Lovestory der Superlative, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet: Pop‑Superstar Taylor Swift und NFL‑Spieler Travis Kelce haben sich verlobt.

"Eure Englischlehrerin und euer Sportlehrer heiraten", teilten die beiden US-Amerikaner in einem gemeinsamen Instagram‑Post ihren Fans in aller Welt mit. Dazu fünf romantische Fotos, vor einer idyllischen Kulisse: rosa-weiße Blumengirlanden, der kräftige Sportler kniet vor der zierlichen Sängerin. Zärtliche Gesten und dazu ein Ring mit einem großen Diamanten.

Das Netz explodiert – in kürzester Zeit klicken mehr als zehn Millionen Fans auf "Gefällt mir". Und sofort überschlagen sich die Fragen: Wann hat er wohl um ihre Hand angehalten? Könnte der neue kurze Haarschnitt von Kelce ein Indiz für den Zeitpunkt sein? Im Juli waren seine Haare noch länger, klärt der Internetdienst "TMZ.com" auf.

Der Verlobungsring ist ein einzigartiges Stück mit einem Wert von 440'000 bis 710'000 Franken. ©Screenshot: Instagram/@taylorswift

Auf den Verlobungsfotos trägt Swift ein schwarz-weiß gestreiftes Kleid, angeblich vom Modeschöpfer Ralph Lauren, wie "TMZ.com" schreibt. Demnach wurde es im Nu zum Verkaufshit. Nicht weiter verwunderlich, denn das Superstar-Paar löst weltweit eine große Faszination aus. Warum?

Swift kündigte gerade erst ihr neues Album an

Swift gilt als eine der besten Singer-Songwriterinnen ihrer Generation. Gerade erst kündigte sie ihr zwölftes Studioalbum "The Life of a Showgirl" für Anfang Oktober an. Viele ihrer Liedtexte handeln von der Suche nach Liebe, von Rückschlägen und der Suche nach dem Glück. Das macht die 35-Jährige zur Chronistin ihres eigenen Lebens, an dem ihre Fans in besonderem Maße beteiligt sind – und deshalb umso emotionaler auf die Nachrichten reagieren.

Ihre Fans, die "Swifties", halten treu die Stellung. So schrieb Swift etwa im vorigen Herbst vor jubelnden Fans Geschichte, als sie sieben Preise bei der Vergabe der MTV Video Music Awards abräumte, darunter in der Top-Sparte für das Video des Jahres. Das gelang ihr mit dem Hit-Song "Fortnight" aus dem Album "The Tortured Poets Department". Fünfmal hat sie nun im Laufe ihrer Karriere diesen Spitzenpreis gewonnen, mehr als jeder andere Künstler.

Eine Mega-Hochzeit von Musik und Sport

Swift und Kelce verbinden zwei der einflussreichsten Sphären der US-amerikanischen Gegenwartskultur – das Sportstadion und die Musikbühne. Beide sind Superstars, dabei aber "Down to Earth", also bodenständig geblieben.

Für die NFL ist die Lovestory von Kelce und Swift ein wahres Marketinggeschenk. Wenn die Sängerin bei Spielen in den Rängen jubelt, schießen die Likes ihrer Abermillionen Fans in die Höhe – und damit steht natürlich auch Kelce noch mehr im Rampenlicht. Natürlich war auch die NFL gleich mit Glückwünschen zur Verlobung dabei.

Ein Paar, das sich den Fans offenbart

Beide zeigen sich als Paar regelmäßig öffentlich. Sie besucht seine Footballspiele, er ihre Konzerte. Es gibt herzliche Szenen mit Freunden und Familie. Auch Swifts künftige Schwiegermutter, Kelces Mutter Donna, ist offenbar ein großer Fan der Sängerin.

Taylor Swift und Travis Kelce beim Finale der US Open 2024. ©APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Mehr als 1,3 Millionen Hörer schalteten sich dazu, als der Pop-Megastar Mitte August erstmals im Podcast "New Heights" ihres Freundes über ihr Leben und ihre Liebe zu Kelce auspackte. Die beiden flirteten, zeigten Gefühle. Auch der Star-Tight-End und Super-Bowl-Sieger der Kansas City Chiefs hielt mit Liebesbekundungen nicht zurück.

Er habe Swift 2023 erstmals bei der "Eras"-Tour auf der Bühne erlebt und sei völlig fasziniert gewesen und habe sich so sehr gewünscht, sie kennenzulernen, offenbarte Travis Kelce in dem Podcast. Auf der Bühne würde die Sängerin ein ganzes Stadion verrückt machen, aber privat, alleine in einem Raum, habe er ganz natürlich und locker mit ihr reden können. Beim persönlichen Treffen sei sie «so echt und so wunderschön» gewesen, schwärmte der Football-Star. Sie würde ihn so viel besser machen.

Einen möglichen Termin für das Mega-Ereignis hält das Paar noch unter Verschluss. Doch in einer Zeit politischer Spannungen und gesellschaftlicher Spaltung kommt so eine Lovestory der Superlative, ohne Kanten und Ecken, gerade recht.

Sogar US-Präsident Donald Trump, der in der Vergangenheit über Swift hergezogen und sie noch vor wenigen Monaten als "nicht mehr 'hot'" abgestempelt hatte, gratulierte dem Paar. Kelce sei ein "großartiger Spieler" und ein "großartiger Kerl", sagte Trump vor Reportern. "Und ich denke, sie ist eine wunderbare Person. Ich wünsche ihnen sehr viel Glück."

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Taylor und Travis: Wird das die Hochzeit des Jahrhunderts?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen