AA

Tausende wegen Wirbelsturm evakuiert

Tausende Menschen sind am Mittwoch an der Südostküste Indiens vor einem herannahenden tropischen Wirbelsturm evakuiert worden. Er soll am Donnerstag auf das Festland treffen.

Das Wetteramt rechnete damit, dass der Zyklon am Donnerstag in den südlichen Bundesstaaten auf das Festland trifft, wo vor knapp einem Jahr auch der Tsumani gewütet hatte.

Die Bewohner der Region wurden ebenso wie Fischer in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. „Staatsbeamte in den südöstlichen Küstenregionen wurden angewiesen, alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen“, sagte ein Sprecher des Krisenstabs in der zentralindischen Stadt Hyderabad.

Menschen in tiefer gelegenen Regionen wurde geraten, an sicherere Plätze umzuziehen. Außerdem wurden Rund-um-die-Uhr-Wachen empfohlen. Es wurde erwartet, dass sich der Zyklon, der rund 450 Kilometer vor der südostindischen Küste Windstärken um die 90 Stundenkilometer erreichte, noch verstärkt. Nach Angaben des Wetterdienstes begleiteten starke Regenfälle den Wirbelsturm.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tausende wegen Wirbelsturm evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen