AA

Tausende Euro von Konto abgebucht und auf Wiener Konto überwiesen

Betrüger buchten von Konten eines Oberösterreichers tausende Euro ab
Betrüger buchten von Konten eines Oberösterreichers tausende Euro ab ©Bilderbox.at (Sujet)
Internet-Betrüger haben von zwei Bankkonten eines oberösterreichischen Pensionisten mehrere zehntausend Euro abgebucht und auf Wiener Konten überwiesen.

Durch das rasche Handeln des 64-jährigen Opfers aus Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) konnte sein Geld gerettet werden. Fünf Verdächtige wurden ausgeforscht, drei von ihnen festgenommen, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag in einer Aussendung mit.

Bereits am 17. April buchten die Täter, nachdem sie dem Mann mittels Phishing seine Daten herausgelockt hatten, das Geld ab und überwiesen es auf Wiener Konten. Der Pensionist bemerkte den Betrug noch am selben Tag und erstattete Anzeige.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tausende Euro von Konto abgebucht und auf Wiener Konto überwiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen