AA

Tauch-Zwischenfälle am Attersee am Wochenende

Tauchunfälle am Wochenende am Attersee.
Tauchunfälle am Wochenende am Attersee. ©APA/Sujet
Am Wochenende ist es zu Zwischenfällen beim Tauchen am Attersee gekommen.

Ein 50-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Wien-Umgebung wurde wegen Atemproblemen am Montag in eine Spezialklinik nach Bayern geflogen.

Das berichtete die Polizei Pressestelle OÖ. Der Zwischenfall passierte als ein 48-jähriger Tauchlehrer aus dem Bezirk Mödling mit zwei Tauchschülern in Steinbach den Aufstieg aus einer Tiefe von 20 Meter übte. Der 50-Jährige legte einen Sicherheitsstopp fünf Meter unter der Wasseroberfläche ein, anschließend stieg er weiter auf.

Weil er nach dem Auftauchen über Atemprobleme klagte, verständigten seine Begleiter sofort die Rettung. Der Niederösterreicher wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Druckkammer des Klinikums Traunstein geflogen.

Weiterer Unfall am Attersee

Erst am Sonntag war eine 41-jährige Niederösterreicherin aus dem Bezirk Mistelbach im Attersee in 30 Meter Tiefe in Schwierigkeiten geraten, musste einen Notaufstieg durchführen und wurde ebenfalls mit dem Hubschrauber nach Traunstein geflogen.

Ihr Zustand ist inzwischen stabil.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tauch-Zwischenfälle am Attersee am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen