AA

Tatort: Wien-Neuhaus

Symbolbild &copy bilderbox
Symbolbild &copy bilderbox
Drei mit Pistolen bewaffnete Männer überfielen die Filiale der Bank-Austria in der Kaiserstraße. Die Beute: ein sechsstelliger Euro-Betrag. Die bislang unbekannten Täter konnten fliehen.

Die Filiale der Bank-Austria in der Kaiserstraße 55 in Wien-Neubau war am Mittwochvormittag, den 10.11. Tatort eines Banküberfalls.

Laut Polizeibericht bedrohte einer der Unbekannten die beiden an den Kassenschaltern arbeitenden Bankangestellten mit einer Faustfeuerwaffe, während sich ein anderer hinter das Kassa-Pult begab und selbstständig Geld aus einer offenen Lade entnahm. Der dritte Mann sicherte in der Zwischenzeit den Eingangsbereich. Verletzt wurde niemand.

Die Männer befinden sich nach wie vor auf der Flucht. Sie sind alle ungefähr 1,75 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt, bei einem der Täter waren den Zeugen kräftige dunkle Augenbrauen aufgefallen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tatort: Wien-Neuhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.