AA

Täter ausgeforscht

Symbolbild &copy bilderbox
Symbolbild &copy bilderbox
Der Mann, der am Samstag einen 69 Jahre alten Trafikanten in Wien-Favoriten niedergeschlagen und beträchtlich verletzt hatte, ist ausgeforscht worden. Dem Täter werden weitere Straftaten vorgeworfen.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um den 28 Jahre alten Bayram K. aus Favoriten, der auch für einen vorangegangenen Überfall auf den 69-Jährigen verantwortlich sein könnte. K., dessen Aufenthaltsort vorerst nicht bekannt ist, hatte auch am Freitag eine Trafik überfallen und wird verdächtigt, weitere derartige Taten verübt zu haben.

Das Opfer des Mannes, der bei der Attacke des Räubers Verletzungen am Kopf erlitten hatte, wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, ist aber noch nicht genesen. Denn er war drei Wochen vorher schon einmal überfallen worden, wobei der Täter ihm ebenfalls Kopfverletzungen zugefügt hatte. Die Ermittler im Kriminalkommissariat Favoriten gehen davon aus, dass dafür ebenfalls Bayram K. verantwortlich ist.

Mann über Mobiltelefon ausgeforscht

Auf den Mann kamen die Kriminalisten durch ein Handy, dass am letzten Tatort zurückgeblieben war. Über dieses Mobiltelefon wurde der 28-Jährige ausgeforscht. Es war am Freitag vergangener Woche bei einem Überfall auf eine Trafik in Mariahilf erbeutet worden. Bei diesem Coup hatte der Täter – laut Überwachungsfotos ebenfalls K. – den Trafikanten mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen, einen Tresor im Hinterzimmer zu öffnen. Die Beute betrug mehrere tausend Euro.

Vermutet wird, dass K. in den vergangenen Monaten eine Reihe von Überfällen begangen hat. Er war im Sommer aus der Haft entlassen worden und laut Polizei seither stets gut bei Kassa. Der 28-Jährige ist wegen Raubes und anderen Vermögensdelikten verurteilt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Täter ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen