AA

Taschendiebe ausgehoben

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnte von Beamten der Kriminaldirektion 1 eine internationale agierende Handtaschendiebstahlsbande ausgeforscht werden.

Am 18.10.2006 wurden nach umfangreichen Erhebungen zwei Verdächtige dieser Bande der 47 jährige Carlos Sergio O. und der 24- jährige David Jesus O. nach einem Handtaschendiebstahl in Wien festgenommen. Im Zuge der Amtshandlung konnte ein weiteres Mitglied der 31-jährige Carlos Ruben O. ausgeforscht werden.

Sie stehen im Verdacht seit 2003 in Wien und anderen europäischen Ländern eine Vielzahl von Handtaschendiebstählen in Hotels begangen zu haben. Bis dato konnten 23 Handtaschendiebstähle in Wien nachgewiesen werden. Mit gestohlenen Bankomatkarten wurden auch widerrechtliche Geldbehebungen durchgeführt. Von den Verdächtigen wurden beträchtliche Geldsummen nach Chile überwiesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Taschendiebe ausgehoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen