AA

Taschendiebe auf Mariahilfer Straße unterwegs: Festnahme bei U-Bahnstation

Eine zivile Polizeistreife konnte drei mutmaßliche Taschendiebe festnehmen.
Eine zivile Polizeistreife konnte drei mutmaßliche Taschendiebe festnehmen. ©APA
Am Samstag konnte eine zivile Polizeistreife ein Pärchen dabei beobachten, wie sie einer Frau die Geldbörse aus der Handtasche stahl. Bei der U-Bahnstation Neubaugasse klickten die Handschellen.

Am Samstagnachmittag wurde eine zivilie Polizeistreife auf ein Pärchen in einem Bekleidungsgeschäft auf der Mariahilfer Straße aufmerksam. Sie spähten die Kunden aus und näherten sich ihnen immer wieder. In einem weiteren Geschäft konnten die Beamten beobachten, wie einer der Kundin die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen wurden.

Bei der U-Bahnstation Neubaugasse nahmen die Polizisten die Tatverdächtigen Julita K. (30) und Krysztof K. (44) und einen weiteren mutmaßlichen Mittäter fest. Bei der Durchsuchung konnten die gestohlene Geldbörse und zwei gestohlene Smartphones  sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Taschendiebe auf Mariahilfer Straße unterwegs: Festnahme bei U-Bahnstation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen