AA

Tankstellenüberfall in der Inneren Stadt

Die Polizei sucht diesen Mann, der im Febraur eine Tankstelle in der Inneren Stadt überfallen hat.
Die Polizei sucht diesen Mann, der im Febraur eine Tankstelle in der Inneren Stadt überfallen hat. ©BPD Wien
Im Februar wurde eine Tankstelle in der Inneren Stadt von einem Unbekannten überfallen. Der Mann war mit einer Pistole bewaffnet und flüchtete mit Bargeld, Treibstoff und Vignetten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits am 25. Februar 2012 um 10.18 Uhr betankte ein bislang unbekannter Mann einen blauen Volkswagen Touran in der Innenstadt und ging anschließend in den Tankstellenshop. Dort zog er eine silberfarbene Pistole und forderte von der Angestellten Bargeld. Die Kassierin öffnete die Kassenlade und übergab ihm einige Geldscheine. Dann bediente sich der Täter selbst. Er packte den Rest der Geldscheine sowie Autobahnvignetten ein und flüchtete mit dem blauen Kombi.

Täter nach Tankstellenüberfall flüchtig

Am Fahrzeug war das schon längere Zeit als gestohlen gemeldete Kennzeichen „W-5191BB“ montiert. Bisherige Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien verliefen negativ. Der Aussendung sind zwei Fotos mit dem Ersuchen um Veröffentlichung im Sinne der Strafrechtspflege und der Sicherheitspolizei angeschlossen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Ost, unter der Telefonnummer 0131310 DW 62800 (Journaldienst) erbeten.

Täterbeschreibung:

Die gesuchte Person ist männlich und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem grauen Pullover, grauem Kapuzen-T-Shirt und blauer Jeanshose. Er sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Der Täter benützte einen blauen VW Touran mit dem Kennzeichen „W5191BB“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tankstellenüberfall in der Inneren Stadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen