AA

Tankstellen-Diebstähle: Treibstoffdieb in Mannswörth in NÖ gefasst

Der Treibstoffdieb schlug an Tankstellen zu
Der Treibstoffdieb schlug an Tankstellen zu ©APA
Am Sonntagabend ist in Mannswörth (Bezirk Wien-Umgebung) ein 34-jähriger mutmaßlicher Treibstoffdieb gefasst worden. Beamte stellten im Fahrzeug des serbischen Staatsbürgers in einem Behälter rund 1.650 Liter Diesel, zwei Abfüllschläuche sowie eine Pumpe zum Abfüllen sicher.

Ein Zeuge hatte den Mann zuvor beim Montieren von Kennzeichen an einem Kleintransporter beobachtet und Anzeige erstattet.

Treibstoffdieb gestand weitere Diebstähle

Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion war der Beschuldigte geständig, in Tirol Tankkarten, in Salzburg Kennzeichen und bei Tankstellen in Wien und Niederösterreich den Treibstoff gestohlen zu haben. Zudem habe er angegeben, schon vor einer Woche rund 2.000 Liter Diesel mit widerrechtlich erlangten Tankkarten betrügerisch in der Slowakei verkauft zu haben.

Der 34-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Der gestohlene Treibstoff wird an die Geschädigten ausgefolgt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tankstellen-Diebstähle: Treibstoffdieb in Mannswörth in NÖ gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen