AA

Tankstelle in Wiener Neustadt am helllichten Tag überfallen

In Wiener Neustadt ist am Mittwoch am helllichten Tag ein Überfall auf eine Tankstelle verübt worden. Ein Angestellter wurde seiner Dienstbrieftasche beraubt und in einen Lagerraum gesperrt, berichtete die Polizeidirektion.

Die Täter, zwei Männer, entkamen mit einem grünen BMW auf den – mutaßlich ausländische – Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben ZG montiert waren. Verübt wurde der Überfall laut Polizei gegen 12.30 Uhr in Wiener Neustadt. Das Duo war mit seinem Wagen vorgefahren, der Beifahrer ausgestiegen und in den Kassenraum gegangen. Dort bedrohte er den Tankwart mit einer Faustfeuerwaffe, brachte die Dienstbrieftasche an sich und sperrte den Mann in den Lagerraum ein.

Der Täter soll 40 bis 45 Jahre alt und vermutlich nicht-österreichischer Herkunft sein, so die Polizei. Er hat einen Dreitagesbart und war u.a. mit Jeans und einem weißen Hemd bekleidet. Außerdem trug er eine Sonnenbrille. Der Komplize blieb im Auto sitzen.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tankstelle in Wiener Neustadt am helllichten Tag überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen