AA

Take That: Neue Platte "alles andere als glatt"

Alle gehen in den Zirkus: Nicht nur Britney Spears' neues Album heißt "Circus", auch die britische Formation Take That begibt sich mit ihrem zweiten Album nach dem Comeback in "The Circus". Bilder 

“Die Energie im Studio war einfach unbeschreiblich, es war fantastisch, einfach nur zu viert an den ersten Demoversionen zu arbeiten”, erinnerte sich Mark Owen, einer der Sänger, an den Beginn der Sessions. “Als es dann darum ging, die eigentlichen Aufnahmen zu machen, wollten wir genau diese Stimmung einfangen. Daher klingt die Platte auch alles andere als glatt.”

“Ich denke, es ist uns gelungen, den ursprünglichen Geist der neuen Stücke zu bewahren”, betonte Owen in einem von der Plattenfirma verbreiteten Interview. “Und dann hat die LP auch noch etwas ausgesprochen Britisches an sich. Man hört ganz deutlich, dass es sich um ein Album aus England handelt.”

Gary Barlow, Howard Donald, Jason Orange und Owen waren im November 2006 mit der Single “Patience” ins Rampenlicht zurückgekehrt. Das folgende Album “Beautiful World” verkaufte sich allein in Großbritannien mehr als 2,5 Millionen Mal. Die anschließende Tour war die bisher größte und erfolgreichste der Formation.

“Keiner von uns hätte mit diesem Erfolg gerechnet”, sagte Owen über die Rückkehr von Take That. “Ich würde nicht einmal sagen, dass wir davon geträumt haben. Schließlich war es keinesfalls so, dass wir uns jahrelang gegenseitig angerufen haben und uns damit in den Ohren lagen, endlich wieder zusammen Musik zu machen. Das war ehrlich gesagt so gut wie ausgeschlossen. Aber dann ist es doch passiert.”

Über die Arbeit an “The Circus” berichtete Barlow: “Wir alle waren wahnsinnig motiviert, und jeder war einfach nur glücklich darüber, dass es endlich wieder losging. Insgesamt fühlte es sich wie der richtige Moment für ein weiteres Album an.” Donald ergänzte: “Das alles lief so locker und entspannt, was man auch auf der Platte deutlich raushören kann. Man sagt ja immer, dass es schwierig ist, ein zweites Album aufzunehmen, aber bei uns war genau das Gegenteil der Fall.”

Die Grundstimmung sei diesmal eine andere gewesen. “Als wir 2006 unser Comeback hatten, lag immer auch ein Gefühl der Unsicherheit in der Luft”, meinte Howard Donald. “Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, in einer richtigen Band zu sein”, sagte Owen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Take That: Neue Platte "alles andere als glatt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen