AA

Tage der offenen Tür im buddhistischen Zentrum am Fleischmarkt

©© bilderbox
2008 ist ein besonderes Jahr in der Geschichte der ÖBR. Sie feiert 25 Jahre staatliche Anerkennung des Buddhismus in Österreich.

Auch das Buddhistische Zentrum hier besteht schon seit mehr 2 Jahrzehnten. Aus diesem Grund werden zwei Tage der Offenen Türen veranstaltet:

Freitag, 18. 4.2008, 10 bis 21 Uhr
Samstag, 19. 4.2008, 10 bis 21 Uhr

im Buddhistischen Zentrum, Fleischmarkt 16, Wien I.

An diesen beiden Tagen stehen Gespräche und Begegnungen mit Praktizierenden der verschiedenen buddhistischen Richtungen auf dem Programm, Tee und Videos, Meditationen und Berichte aus dem buddhistischen Alltag in Österreich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu kommen und mit zu feiern!

Über 50 Gruppen praktizieren in Österreich. Eines der ersten buddhistischen Meditationszentren in Österreich wurde vor mehr als 20 Jahren am Fleischmarkt 16 gegründet. In diesem Zentrum finden sich die Tempel aller großen Traditionen des Buddhismus wieder (Theravada Buddhismus, Zen-Buddhismus und tibetischer Buddhismus). Dieses Zentrum ist ein wesentlicher Teil der Geschichte der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft, die 2008 seit 25 Jahren staatlich anerkannt ist.

Gerhard Weißgrab, Präsident der ÖBR: „Es freut uns sehr, dass so viele Menschen am Buddhismus Interesse haben. Der Buddhismus zeichnet sich vor allem durch Toleranz und Verzicht auf Gewalt aus. Wir laden die Wiener und Wienerinnen sehr herzlich ein, das buddhistische Zentrum im ersten Bezirk zu besuchen.“

Nähere Informationen:
Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft
Martin Schaurhofer
1010 Wien, Fleischmarkt 16
Tel.: 01 512-37-19
www.buddhismus-austria.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tage der offenen Tür im buddhistischen Zentrum am Fleischmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen