Tag des Kaffees in Wien mit Gratis-Kaffee, Goodie-Bags und Touren

In diesem Jahr feiert Wien 335 Jahre Wiener Kaffeehauskultur. Der Tag des Kaffees am 1. Oktober steht daher ganz im Zeichen von Genuss und Information rund um das Produkt Kaffee und die Wiener Kaffeehäuser.
Wolfgang Binder, Obmann der Wiener Kaffeehäuser in der Wiener Wirtschaftskammer, sowie Gerti Schmidt, Obfrau der Fremdenführer, laden die Wiener ein, dem Anlass entsprechend den Tag mitzufeiern.
Vielfältiges Programm beim Tag des Kaffees in Wien
An diesem Tag werden in der Früh bei den U-Bahnstationen Heiligenstadt, Floridsdorf, Schwedenplatz, Karlsplatz und am Hauptbahnhof Goody-Bags verteilt. “Als besonderes ‘Zuckerl’ finden die Wiener heuer darin auch einen Gutschein für einen Gratis-Kaffee, der in den teilnehmenden Lokalen einzulösen ist”, so Wolfgang Binder.
Die Kaffeehaus-Entdeckungstouren starten um 16.00 Uhr auf dem Judenplatz und bieten den Gästen unter vier verschiedenen Aspekten die Möglichkeit, neue Perspektiven des Wiener Kaffeehaus-Lebens zu entdecken und zu erfahren. Es wird vier deutsch-und eine englischsprachige Tour geben, die Themen sind Freizeit im Kaffeehaus, Arbeiten im Kaffeehaus, Politiker und Politik im Kaffeehaus sowie Zeitgenössische Architektur der Kaffeehausbetriebe, die englische Tour steht unter dem Motto Viennese coffeehouse culture. Zum Abschluss wird Kaffee ausgeschenkt und das Wiener Kaffeemuseum stellt besondere Exponate aus.
(Red)