AA

Tag der offenen Tür bei den Wiener Tanzschulen

Die Wiener Tanzschulen laden am 15. Jänner zum Tag der offenen Tür.
Die Wiener Tanzschulen laden am 15. Jänner zum Tag der offenen Tür. ©Getty Images
Zum Start in die Ballsaison laden 35 Wiener Tanzschulen am Sonntag, den 15. Jänner 2012, zum Tag der offenen Tür und informieren über Kurse und Tanz-Trends.

 Einer rauschenden Ballnacht steht nichts mehr im Wege, denn der Tag der offenen Tür der 35 Wiener Tanzschulen bietet die perfekte Gelegenheit zum Schnuppern von Tanzschulluft sowie zum Informieren über Blitzkurse und Tanz-Trends.

Wiener Tanzschulen laden zum Tag der offenen Tür

Alle Wienerinnen und Wiener können am Sonntag, den 15. Jänner 2012, von 18 bis 21 Uhr kostenlos die große Vielfalt des Kursangebotes kennenlernen und so ganz nebenbei den einen oder anderen Tanzschritt auffrischen. Den TanzlehrerInnen ist es ein wichtiges Anliegen, am Tag der offenen Tür vor allem ihre große Begeisterung am Tanzen zu vermitteln. Auf dem Programm steht das gesamte Kursangebot für Standard- und lateinamerikanische Tänze, sowie aktuelle Modetänze. Interessierte und Tanzbegeisterte sind sehr herzlich in allen 35 Wiener Tanzschulen willkommen.  

 Über 450 Bälle für Tanzbegeisterte

Die heimische Ballsaison ist bereits voll im Gange und das Tanzen rückt immer mehr in den gesellschaftlichen Mittelpunkt: Über 450 Bälle machen auch heuer wieder die Auswahl für Tanzbegeisterte schwer. Besonders die Ballhauptstadt Wien wird am Höhepunkt der ausgelassenen Saison zur Bühne für Tanz und Unterhaltung. Die Wiener  lieben Bälle, sie gehören zum gesellschaftlichen Leben schlichtweg dazu. Beschwingtes Tanzvergnügen, gute Unterhaltung, rauschende Ballnächte und eine professionelle Ausbildung sind gefragter denn je, das zeigt sich auch bei den Wiener Tanzschulen: „Unsere 35 Tanzschulen verzeichnen eine steigende Tendenz bei Neuanmeldungen, vor allem unsere Blitzkurse sind vor und während der Ballsaison sehr gut gebucht. Die Wienerinnen und Wiener legen sehr viel Wert auf Traditionen und gesellschaftliche Etikette, für sie gehört das Tanzen und das Besuchen von Bällen einfach dazu.“, stellt Karin Lemberger, Präsidentin des Verbandes der Tanzlehrer Wiens, fest.

Blitzkurse liegen bei den Tanzschulen voll im Trend

 „Auch wenn seit dem letzten Ballbesuch schon einige Zeit vergangen ist: Hat man einmal die Grundschritte erlernt, beherrscht man sie ein Leben lang. Ein kurzer Auffrischungskurs zum Wiederholen macht wieder fit fürs Parkett. Anfänger, die die heurige Ballsaison noch nützen wollen, sind mit Crash-Kursen sehr gut für den großen Auftritt am Parkett vorbereitet. Egal ob Walzer, Foxtrott oder ChaChaCha – jeder kommt in der mittlerweile langen Ballsaison in die Situation, sich auch auf dem Tanzparkett beweisen zu müssen und das ist mit dem passenden Kurs leicht zu meistern“, so Lemberger weiter. Mit dem breiten Kursangebot in den Wiener Tanzschulen während der Ballsaison kann jeder rasch ein paar Grundschritte auffrischen, Neues erlernen oder sogar eine Ballbegleitung kennen lernen. Eines ist sicher: Wer tanzen kann, macht auf dem gesellschaftlichen Parkett auf jeden Fall eine gute Figur.

Weitere Informationen im Internet: www.die-wiener-tanzschulen.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tag der offenen Tür bei den Wiener Tanzschulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen