AA

Täter raubten 85-jährigen Frau in Josefstadt die Geldbörse

Dieser Mann soll der Dame die Geldbörse gestohlen haben.
Dieser Mann soll der Dame die Geldbörse gestohlen haben. ©LPD Wien/APA
Nachdem eine 85jährige Frau an einem Geldautomat Bargeld behob wurde sie offenbar von zwei Verdächtigen bestohlen. Die Täter konnten fliehen, wurden allerdings fotografiert.

Bereits am 20.Oktober behob eine 85-jährige Frau Bargeld an einem Geldautomaten in Wien-Josefstadt. Kurze Zeit später wurde sie einem Innenhof eines Hauses in der Florianigasse von zwei Männern angesprochen, die sie offenbar zuvor beim Bankomaten beobachtet hatten.

Hinweise erbeten

Einer der Beschuldigten griff in die Umhängetasche der Frau und entwendete ihre Geldbörse. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Dennoch konnte von einem der Täter ein Foto gemacht werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung des beigefügten Bildes. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Außenstelle Mitte, Gruppe EB06 Diebstahl, Gruppe SCHRUF unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43610 oder DW 43800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Täter raubten 85-jährigen Frau in Josefstadt die Geldbörse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen