Tänzer für den Steirerball gesucht: Vortanzen in Graz

Das Tanz-Casting findet auf der Grazer Herbstmesse statt.
Das Tanz-Casting findet auf der Grazer Herbstmesse statt. ©Verein der Steirer/Katharian Schiffl
Wer sich einen Platz für die Eröffnung beim Steirerball 2020 in Wien ertanzen möchte, sollte am 5. Oktober beim Vortanzen auf der Grazer Herbstmesse dabei sein.
Frühbucher-Aktion für den Steirerball

Für den Steirerball 2020 werden noch Tanzpaare gesucht, die Ball am 10. Jänner 2020 in der Wiener Hofburg eröffnen wollen. Wer gut und gerne tanzt, ist herzlich zum Tanz-Casting für den Steirerball 2019 eingeladen: Am Samstag, 5. Oktober 2019, um 12:30 Uhr heißt es wieder "Alles Polka" auf der Grazer Herbstmesse. Gesucht werden talentierte Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 16 bis 28 Jahren.

Rechtswalzer als Voraussetzung für Tanzpaare

Einzige Voraussetzung: "Wer einen ordentlichen Rechtswalzer aufs Parkett legt, hat gute Chancen, in Wien bei der Balleröffnung dabei zu sein", sagt Steirerball-Veranstalter Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien: "All jene, die schon immer einmal in der ersten Reihe beim Steirerball in der Wiener Hofburg stehen wollten, sind herzlich eingeladen, beim Casting ihre Tanzkünste zu präsentieren."

Tanzmeisterin Claudia Eichler leitet die Jury und ist auch für die Eröffnungspolonaise des Steirerballs 2020 verantwortlich.

Persönlicher Einsatz wird belohnt: Wer in Tracht kommt, wird nach dem Vortanzen auf der Grazer Herbstmesse auf "Speis und Trank" eingeladen.

Vortanzen am 5. Oktober in Graz

Das Casting für den Steirerball 2020 geht am Samstag, 5. Oktober, um 12.30 Uhr auf der Grazer Herbstmesse über die Bühne. Wer mitmachen möchte, sollte sich bei Claudia Eichler unter info[at]tanzschule-eichler.at anmelden.

"Damit sich die Tanzpaare auf die feierliche Eröffnung beim Steirerball einstimmen können, probieren wir nach dem Vortanzen gleich eine kurze Choreografie aus", so Claudia Eichler.

Weitere Informationen zur Eröffnung gibt es direkt beim Tanz-Casting in Graz oder bei Claudia Eichler telefonisch unter: 0664-266 38 38

Die beim Vortanzen ausgewählten Tanzpaare werden am 10. Jänner 2020 mit einem Bus-Shuttle zum Steirerball nach Wien und wieder zurück nach Graz gebracht.

Mehr zur Wiener Ballsaison erfahren

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tänzer für den Steirerball gesucht: Vortanzen in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen